Konzert am 23. Oktober 2004 in Weinheim (Café Central)
Konzertseite im JuliWiki • Weitere Berichte zu diesem Konzert
Pünktlich 20 Uhr wurden die Eingangstüren zum Café Central geöffnet. Nix wie rein…
Haben uns was zu trinken geholt und dann hieß es: so weit wie möglich nach vorne! Das haben wir sogar geschafft. Wir standen dann rechts von der Bühne ziemlich dicht an den Boxen.
Die Zeit ging einfach nicht um. Irgendwann war’s dann doch 21 Uhr. Aber nix passierte. Neben uns stand noch so ein „leicht“ angeheiterter Typ, der ständig irgendwas brüllte … so Scherze wie Silbermond … Zugabe … und anderen Müll, aber es war doch recht amüsant.
21:20 Uhr kam dann die Vorgruppe: NACHTWANDLER. Naaaja. Das erste Lied von denen hatte mich irgendwie an „Butterfly“ von Crazytown erinnert. Diese Musikrichtung ist Geschmackssache. Mein Fall war es nicht unbedingt und ich mag auch nicht gern Künstler sehen, die sich vorher die Birne mit Bier zukippen. Hat der Frontman selbst zugegeben.
Nun gut. Dann waren die endlich fertig und es musste auch noch umgebaut werden. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es hat echt gedauert…
Dann ENDLICH: Die Jungs betraten zuerst die Bühne. Von meiner Position aus konnt ich aber Eva schon warten sehen mit ihrer Wasserflasche in der Hand.
Dann kam sie auch schon auf die Bühne und die JULIS legten gleich mal mit „November“ los. Hach, wat schön. Danach gab’s erstmal ’ne ordentliche Begrüßung. Ich glaub ich hab noch gar nicht erwähnt, dass es da drin unerträglich heiß war. Während des Konzerts haben die Jungs Wasserflaschen ins Publikum gereicht.
Es war so klasse, die Band mal Live zu erleben. Die haben echt alles gegeben.
Außer „Ich verschwinde“ haben sie alle Lieder gespielt und zusätzlich noch „Boxer“ und „Was du willst“, welche ja nicht auf dem Album zu finden sind.
Als Zugabe gab’s „Regen + Meer“, ein Medley aus Silbermond und den Helden und ganz zum Schluss nochmal die „Perfekte Welle“.
Wir haben uns nach dem Konzert noch Plakate gekauft, welche uns Simon verkauft und unterschrieben hat. Klasse Aktion.
Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich will ganz bald wieder auf ein Konzert dieser spitzen Band.