Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

Bericht von Carina Mönch
Konzert am 8. März 2005 in Neu-Isenburg (Hugenottenhalle)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Nach stundenlanger Suche nach Neu Isenburg kamen wir dann doch endlich mal an der Halle an. Was uns sehr überraschte war, das uns kein Anstehen und kein Warten empfing. So kamen wir sofort in die Halle. Ca. kurz nach 20 Uhr kam die Vorgruppe Wunder auf die Bühne. Der Sound war zwar nicht unbedingt der beste, aber mir persönlich hat mir die Gruppe sehr gut gefallen.

Nach der Umbaupause wurde es in der Halle ganz dunkel und das Intro zu „November“ ertönte. Wie schon bei der Clubtour 2004 wählten die Julis das Lied „November“ als Einstiegslied zurecht, denn bei der Textstelle „..denn es ist Juli..“ ging das Licht an und die Halle tobte. Die Stimmung war echt klasse. Da es mal wieder ein Heimspiel für die Julis war, das ich besuchte, freuten sich die Julis riesig ihre Familien und Freunde begrüßen zu dürfen. Diese hatten sich auf einer Empore versammelt und ihnen wurde das Lied „Sterne“ gewidmet.

Bevor sie Geile Zeit anspielten, holte Marcel erstmal die Hessenfahne zum Vorschein. Außerdem erzählte Eva, dass sie beim Bundesvision Song Contest gut an Sidos Tür lauschen konnten und erfuhren, dass Sido und seine Leute Juli gar nicht mal so übel finden wie sie immer behaupten. Und einer von Sidos Leuten hat sogar schon ein Konzert besucht und gesagt, dass die Julis mit Abstand die hübschesten weiblichen Fans haben. Eva fügte dann noch hinzu, dass das natürlich auch für die männlichen Fans gilt.

Nach weiteren Liedern des Juli Albums und dem sehr schönen Lied „Boxer“, holte Eva zwei Damen auf die Bühne. Ein Paar Tage zuvor haben sie bei Ebay entdeckt, dass jemand für 97 Euro Karten für dieses Konzert ersteigert hatte. Damit sich diese Summe auch lohnt durften die beiden den Rest des Konzertes auf der Bühne anschauen. Nach weiteren Lieder und ein paar Zugaben endete dieses sehr schöne Konzert. Nicht allein an der Menschenmenge hat man einen gewaltigen Unterschied zu der Clubtour 2004 bemerkt, auch Evas Stimme ist wie ich finde viel sicherer geworden und der Umgang zu den Zuschauern.

Es hat zwar noch ein Weile gedauert bis wir unser zuhause wieder gefunden hatten, aber wie man sieht hat es dann doch noch geklappt ;).

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.