Konzert am 1. Februar 2007 in Dresden (Alter Schlachthof)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWiki • Weitere Berichte zu diesem Konzert
Nachdem sich die Halle relativ langsam gefüllt hatte, empfand ich das Publikum als wesentlich älter als bei meinem ersten Juli-Konzert in Dresden (Reithalle). Allerdings war ich auch schon aufm Campusfestival, wo Juli den krönenden Abschluss des Abends gaben und da waren natürlich hauptsächlich Studies unterwegs. Nunja, diesmal jedenfalls auch eher im Studiealter. Die Vorband war nicht so nach meinem Geschmack, man hat auch leider fast nix vom Text verstanden.
Also Juli dann endlich kam, bin ich eigentlich total abgegangen. Um mich rum total viel Platz und trotz Konzertbeginn keine Schubwelle von hinten. Ich hatte die ganze Zeit die Arme oben und sonst fast niemand. Sogar bei den Songs, die fürs Konzert richtig rocken, standen die meisten Leute nur dumm rum. Beim Refrain gingen mal paar Arme hoch. Eva hatte auch Probleme, das Publikum zu kriegen. Nach dem Stromausfall war’s dann besser, wo alle Geile Zeit gesungen haben! Das war toll. Die Zwischenrufe und das Mitsingen klappte danach viel besser :) Aber irgendwie mit Tanzen wars nich so. Da habe ich fast alleine andauernd herum gezappelt ;)
Eva hat echt ne super Stimme und auch die Show der anderen war wieder toll! Und trotz neuen Styles usw. haben Juli wieder total natürlich gewirkt. Ich war begeistert. Die haben wirklich wieder ihr bestes gegeben.
Umso schlimmer das lahme Publikum. Ich hab mich später in Reihe 2 vorgekämpft. Dort hatte ich dann allerdings Platz von 1 qm. Normalerweise wird man davorn zerquetscht! Auch kein Anflug von Pogo wie beim Campusfestival. Na hoffentlich kommen Juli trotzdem nochmal her. Dresden ist nicht immer so!
Für mich trotzdem ein tolles Konzert. Alle Lieder waren super rausgesucht, die Zugaben perfekt und alle waren sehr chick.