Konzert am 1. Februar 2007 in Dresden (Alter Schlachthof)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWiki • Weitere Berichte zu diesem Konzert
Also…anja und ich waren gestern so ca. halb 6 (17:30) am alten schlachthof angekommen (eigentlich wollten wir ja viel eher da sein, aber grad jetzt müssen wir natürlich extra viele hausaufgaben machen!!!) und es waren schon paar leute da, aber wir haben uns irgendwie noch vorgedrängelt.^^ dann standen wir ne ewigkeit in der kälte und irgendwann kam mal ein auto angefahren, in dem simon, dedi und masl drin waren (ich frag mich echt, wo die hingefahren sind J) und mit der zeit kamen immer mehr leute. anja und ich haben uns dann die ganze zeit umarmt, damit wir nich erfrieren, das is echt ne tolle „gegenseitig- aufwärm- methode“.
nach geschätzten 10 stunden durften wir dann ein stück näher an den eingang ran und mussten dort auch noch ewig rumstehen. immerhin war pünktlich 19:30 einlass und wir sind schnell in die erste reihe gestürmt… wir hatten echt nen perfekten platz.
die vorgruppe kam schon ne halbe stunde eher und hat ganz gut stimmung gemacht- bis jetzt haben mir vorbands nie so gefallen, aber neil hickethier macht echt schöne musik…
danach gab’s ne stundenlange umbaupause und dann kamen endlich die julis auf die bühne, alle im einheitlichen outfit (alle hatten ein schwarzes t- shirt an), das sah cool aus! ;)
bis auf „egal wohin“ wurden alle lieder vom neuen album gespielt und noch „warum“, „sterne“, „geile zeit“, „november“, „anders“, „regen und meer“ und „perfekte welle“ vom ersten. besonders gut haben mir die ganzen spezial- effekts gefallen, also das konfetti bei „ein neuer tag“, die lasershow und die coolen riesenballons bei „wer von euch“ (das find ich sowieso live vieeeel schöner, als auf dem album)
zwischendurch ist mal der strom ausgefallen (ich glaub bei „geile zeit“) und da wusste niemand so richtig, was er machen soll, das war voll lustig.
eva hat auch noch erzählt, dass ihr ma ne wahrsagerin gesagt hat, dass sie in einem früheren leben mal in dresden gewohnt hat *gg*.
am ende hat wieder jeder irgendwas ins publikum geworfen (wasserflaschen, plektrum, handtücher usw.) und alles kam in meine richtung, aber ich krieg’s echt nie hin, was zu fangen. die anja hat simons plektrum auf dem boden gefunden, nachdem die meisten leute weg waren. ich hab wenigstens die setlist bekommen, die mir ein „netter“ security mit viel mühe von der bühne abgemacht hat.^^
anja und ich haben den julis auch noch ein wunderschönes herzkissen mit viel mühe selber gebastelt, was wir dann nach dem konzert masl gegeben haben. dedi war auch kurz draussen, aber die anderen julis leider nich
es war auf jeden fall total geil wie alle konzerte von juli und im vergleich zu den anderen konzerten viel aufwändiger!! nur war’s mal wieder viel zu schnell vorbei!!!
(den ausführlicheren bericht gibt’s von der anja^^)