Stuttgart, Messe Congresscentrum B

Bericht von Vanessa
Konzert am 8. Februar 2007 in Stuttgart (Messe Congresscentrum B)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Es war Juli, ja. Für ungefähr anderthalb Stunden begann die Sonne in Stuttgart zu strahlen.

Aber nochmal von vorn und genauer :

Um 18:15h gelangte ich mit meiner Freundin Alena zur Konzerthalle, die schönerweise fast(!) genau da lag, an dem das letzte Juli-Konzert in Stuttgart stattfand. Das weckte dann doch schöne Erinnerungen bei mir. Erschrocken stellte ich aber fest, dass noch gar nicht viele da standen.

Ungefähr 30,40 Leute, nicht mehr. Einlass war um 19h und es wurde in eine größere Halle verlegt. Da hatte ich mit gerechnet, das eigentlich um die Uhrzeit schon mehr da sind. So aber wars mir natürlich viel lieber :) Die Vorfreude wurde mit jeder Minute, die verging größer und die andern Fans kamen langsam an. Verwundert tippte mich meine Freundin an, die neben einem kleinen Mädchen, das wir auf ca. 10 Jahre schätzen, stand. Dieses war nämlich gerade dabei sich mit seiner Freundin vor uns zu drängeln ;] Was wir bei ihrer Körpergröße fast übersehen hätten. Doch ließen wir das zu? Nein.

Mit kalten Füßen wurden wir Punkt 19h in die warme Halle gelassen. Schnell Jacken und Taschen abgeben und vor zur Bühne. Einen guten Platz hatten wir auf jeden Fall erwischt. 2. Reihe vor Eva.

20h. Das Licht ging aus und die Vorband (Virginia Jetzt!) begann. Auf anhieb gefiel mir die Musik und ich sah, das auch Eva es sich nicht nehmen lies, neben der Bühne zuzuschauen. Von mir aus hätte VJ! ruhig noch ne halbe Stunde länger spielen können, stattdessen war um 20.30h Schluß und die Umbauarbeiten begannen.

Man sah sofort, das es schon ein Unterschied (vom Optischen her) zum Konzert vor anderthalb Jahren war. Die Bühne sah viel schöner aus: Mit dem Lampen, und der weißen Wand hinter Marcel. Schnell noch ein paar Schlucke trinken, bevor man die Tasche wieder nach geben musste, damit diese nicht beim Springen stört.

21h. Die Julis stellten sich auf und 1ne Minute später, nachdem auch Eva noch einen Schluck getrunken hatte, erklangen die ersten Töne von „Dieses Leben“. Eine gute Mischung von „alten“ und „neuen“ Songs folgte, bei der man ziemlich ins schwitzen kam. Was dazu führte, dass ich einen Securitymann fragen wollte, ob mir dieser nicht meine Tasche geben könnte. Jedoch hat der mich gar nicht bemerkt. Als Eva ein neues Lied ansagen wollte, und alle ihr lauschen wollte, schnappte Alena(meine Freundin) meine Hand, zog sie in die Luft und aus Reflex riefen wir beide „Eva…Wasser!“ :] Diese grinste uns bloß an und schüttelte den Kopf.

„Tanzstunden“ bei Eva ,bei denen man innerhalb kürzester Zeit vom Anfänger zum Fortgeschrittenen wurde, ja die gabs auch. Schritt zur Seite, noch einer. Und wieder zurück :) Klingt total einfach, ist aber gar nicht so leicht, dem Nachbarn nicht auf die Füße zu treten, was wahrscheinlich bei fast allen vorgekommen ist, und as auch der Grund für einen Lachanfall bei Eva war.

Leider, leider verging es wirklich zu schnell und ich bin ziemlich erschrocken, als Eva nach „Regen+Meer“ meinte, das dies der letzte Song gewesen sei. War ja klar, dass es noch Zugaben gab. Trotzdem, den Gedanke, dass es wahrscheinlich vorerst das letzte Konzert in Stuttgart gewesen ist, verschob ich lieber. „Genieß die letzten Minuten“ meinte Alena zu mir. Was man mir nicht zweimal sagen musste. „Perfekte Welle“, einer der Juli-Songs die ich überalles liebte, weil ich auch superschöne Erinnerungen damit verbinde, wurde gespielt und herrlich laut mitgesungen. Als letzter Song des Abends kam „Ein Gruß“. Damit war das Julikonzert vorbei und man hatte nichts mehr auf das man sich freuen konnte. Jedoch freute ich mich noch mehr, als ich ein Teil, eines Ballones, der noch auf der Bühne lag, von einem Securitymann bekommen hab(der jetzt neben mir auf dem Schreibtisch liegt, und mit dem ich nicht weiß was ich anfangen soll…also mit dem Ballonstück …nicht mit der Security..xD)

Tshirt und Tourplakat gekauft, schnell noch was Trinken gegangen und dann hetzten wir zur U-Bahn station in der auch schon leicht angetrunkene „Erwachsene“ saßen, die sich die Seele aus dem Hals sangen. Was mir jedoch egal war, da ich mit meinen Gedanken wo anders war.

Vielen Dank Juli, für diese ausgesprochen richtig Geile Zeit. Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben. Und gab mir mal wieder die Bestätigung, das ich wohl noch für eine lange Zeit Julifan sein werde.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.