A long, long time ago…

Zugegeben, der Song „American Pie“ hat eigentlich gar nichts mit JULI zu tun. Oder vielleicht doch ein bisschen. Schließlich geht es unter anderem darum, wie Musik geradezu elektrisierend wirken kann und Freude bereitet. Und er beginnt eben mit dieser Textzeile, an die ich denken musste, als ich von Henner Post die Erlaubnis bekam, einige Konzertfotos zu veröffentlichen.

Nun gibt es bereits über 280 Berichte/Fotogalerien auf esistjuli.de. Dennoch haben diese Fotos – geschossen von Ting Zhao aus Peking – einen Seltenheitswert. Sie entstanden nämlich vor über 10 Jahren, als die JULIs am 27. September 2002 als Vorband von Phonodrive im Colos-Saal in Aschaffenburg auftraten. Erst kurz zuvor im Juni 2002 waren sie erstmals mit neuem Namen und vor allem mit deutschen Texten aufgetreten. Als Maßstab: Die „Perfekte Welle“ entstand erst 2003. Es also nicht verwunderlich, dass abgesehen von Henner, der die Band noch als Sunnyglade beim „Sound of Frankfurt“ kannte, die meisten Besucher wohl wegen Phonodrive gekommen waren.

Wer gerne in Nostalgie schwelgt, kann sich die Fotos hier ansehen.

Wem das alles zu lange her ist, muss sich aber leider noch gedulden, denn momentan gibt es keine Neuigkeiten zu berichten. Aber immerhin: Bassist Andreas „Dedi“ Herde hat vor ein paar Tagen im juli-forum.de versprochen, dass sich das irgendwann wieder ändern wird.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.