Köln, RTL-Bühne

Bericht von Kathrin S.
Konzert am 15. August 2004 in Köln (RTL-Bühne)
Veranstaltung: Ringfest
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Tanja und ich konnten es malwieder nicht lassen und sind am Sonntag schon wieder zum Ringfest gefahren, weil Juli auf der RTL-Bühne auftreten sollten. :-) Vorher hat sie noch bei mir gepennt und irgendwann nachts haben wir für mich ein Juli-T-Shirt gemalt :-) (d.h. Tanja hat gezeichnet, ich hab ausgemalt…*gg*).

In Köln angekommen, haben wir die U-Bahn weiter zum Friesenplatz genommen, wo unmittelbar daneben die RTL-Bühne stand :-) So viel war noch nicht los um 12.15 Uhr, wahrscheinlich weil bisher nur so „no name“-Typen gespielt haben. Weil ich letztes Jahr schon da war, wussten wir, dass es ab 15 Uhr sehr voll wird, weil Ole dann mit der Top Of The Pops-Show anfängt. Erstmal wurden Pizza und Pommes gegessen *legga* und danach haben wir uns in die Menge gestellt. 12. Reihe oder so…:-/ Vor uns noch so große Typen – also die Sicht war nicht so besonders. Aber wir hatten ja noch viel Zeit, um uns langsam vorzuarbeiten…um 14 Uhr hat Mütze (so nennen Fanni & ich immer Ben) dann TOGGO – Music moderiert. Drei Kinder haben um den Titel „Fan des Tages/Monats/Jahrs“ (weiß nimmer, was von den dreien ;-) gekämpft, mussten Karaoke singen etc. (Joel hat gewonnen) Das schien nicht besonders spannend zu sehr, weil manche, die vor uns standen einfach gegangen sind. Das haben wir natürlich ausgenutzt und standen letztendlich in der 3./4. Reihe :-) Neben uns standen andere Juli-Fans, die uns wohl an meinem T-Shirt erkannt haben :-) Um 15.30 Uhr gings endlich los mit TOTP. Aber bis Juli drankamen mussten wir noch 75 min. warten :-( Es kamen dann „Stars“ wie Preluders, Hot Banditoz, Frameless (ok, die waren ganz gut…), Novaspace, Groove Coverage. Naja, das war gar nicht unser Geschmack. Egal. Alle haben durchschnittlich drei Songs gesungen und Tanja und ich hatten schon die Befürchtung, dass Juli auch nur drei singen. Aber glücklicherweise waren sie die einzigen (jedenfalls bis dahin; nach ihnen sind wir direkt gegangen), die fünf Songs singen durften :-) Um 16.45 Uhr kamen sie endlich an die Reihe. Anfangslied wie sonst auch immer war „Warum“, danach kam „Anders als die andern“, „Perfekte Welle“, „…“, und „Ich verschwinde“(bin mir aber nicht mehr 100%-tig sicher…)

Tanja und ich haben in der Nacht auch noch so’n Plakat gemacht („Kathrin & Tanja grüßen Juli“), was wir auch kurz hochgehalten haben.

Stimmung war super! :-)

War schon ziemlich anstrengend, 3 1/2 Stunden auf einer Stelle zu stehen, aber es hat sich gelohnt !!

Nach dem Auftritt sind wir direkt, zusammen mit den beiden anderen Juli-Fans neben uns, gegangen – hinter die Bühne zum Backstageeingang, um Juli noch um Autogramme für mein T-Shirt zu beten. Auf dem Weg dorthin kam uns ein großer RTL-Van entgegen, wo der andere Juli-Fan (ich weiß net, wie er heißt…;-) glaubte, Simon drin gesehen zu haben. Er hat denn so’n Security gefragt, der meinte, Juli wären gerade weggefahren. Nene…ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, weil die vor fünf min. gerade mal fertig geworden sind, und weil Securities einen sowieso nur verarschen. :-/ Denen darf man echt nichts mehr glauben! Naja, die beiden Andern sind dann gegangen, Tanja und ich sind aber noch geblieben. Drei Meter neben uns haben wir dann die „Batterien-Frau“ (ne Bekannte von Simon, die uns bei einem anderen Konzert freundlicherweise Batterien geliehen hat, weil meine malwieder leer waren ;-) erkannt und gefragt, ob sie wüsste, ob Juli schon weg wären. Ne, waren sie nicht. 2 min. später kamen dann Simon und Jonas raus, um das Auto zu holen. Schnell haben sie unterschrieben und sind dann mit der „Batterien-Frau“ um die nächste Ecke verschwunden. Kurze Zeit später kamen sie mit nem großen Van wieder, Simon am Steuer. Tja, noch müssen sie selber fahren ;-) und werden nicht kutschiert…

Eva kam dann raus und hat Autogramme gegeben (wir standen aber zu weit weg).

Dann kam ihr Auto rückwärts wieder ausm Backstageeingang, Eva ist eingestiegen und Marcel hat zurückgesetzt…joah, wir saßen also auf der Absperrung, als sie an unser vorbeigefahren sind. Hab „Tschüss“ gesagt und gegrinst, als Dedi plötzlich auf mein T-Shirt zeigte. Jaaaa, dann meinten die alle „cool“…*gg* Ich hatte immer noch den Edding in der Hand, wollte sie aber nicht aufhalten, das wär ja dumm. Hab jetzt ’n Juli-T-Shirt, mit Unterschriften von Simon und Jonas…najaaaa, egal. ;-) Vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal ne bessere Chance. ;-)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.