Mainz, Messegelände

Bericht von Robin Bender
Konzert am 5. Juli 2005 in Mainz (Messegelände)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Es war wieder so weit! Es ging auf ein Julikonzert!!!! Nach etwa 45 Minuten Fahrzeit (2 mal verfahren eingerechnet, da die Veranstaltung kaum ausgeschildert war) kamen wir endlich am Parkplatz vor dem Messegelände an. Der Parkplatz war schon fast RESTLOS überfüllt, obwohl noch nichtmal eine der beiden Vorgruppen „Sofaplanet“ und „Tele“ angefangen hatte zu spielen. So betraten wir das Messegelände und kämpften uns nach vorne. Dann kam mein Vater auf die unglaublich schlaue Idee was zu essen zu kaufen. Mit einem etwa 2 stündigen Anstehen „überbrückten“ wir die beiden Vorgruppen, die ich als nicht wirklich schlecht einstufen würde. Bei Tele ging die Menge ab Mitte des Konzerst sogar richtig mit.

Dann ging es endlich los: Juli betrat die Bühne. Gleich zum Anfang spielten sie November. Es folgten während des Konzerts: Geile Zeit, anders, Warum, ich verschwinde, Du drehst dich um, Boxer und Perfekte Welle. Das Publikum ging richtig ab und sehr viele (wie auch Ich) konnten alle Lieder ganz mitsingen und auch gelegentliche Springanfälle nicht vermeiden ;)

Viele Fans waren wohl ebenfalls beim Hessentag in Weilburg gewesen, denn Eva konnte kaum trinken da sie von der tosende Menge immer wieder aufgefordert wurde, das Wasser ins Publikum zu schütten. Am Anfang noch etwas erstaunt über die wassersüchtigen Fans: „Ist das euer Ernst? Es ist höchstens 18 Grad! Ich komme aus Gießen das liegt in der Nähe von hier, ich weiß das ihr hier Duschen habt!“ so Eva. Die Musik war wie immer sehr sehr geil.

Dann nach etwa eineinhalb Stunden ging Juli von der Bühne. Das sollte aber noch lange nicht alles sein. Alle riefen nach einer Zugabe. Dann kamen Juli wieder, allerdings nur in Form von Jonas und Eva, die „Wenn du lachst“ performten. Dann gesellte sich auch noch der Rest der Band dazu und es wurde noch „Regen und Meer“ ,“Was du willst“ gespielt. Dann kam der wirklich letzte Song und ein ganz besonderes Ritual. Juli wiederholte einen Song. So war der letzte Song nochmal Perfekte Welle. Diesmal ging es wirklich hammerab: Alle sprangen und Eva ließ das Publikum den Refrain mitsingen. Dann bedankte sich Juli und Marcels Drumsticks flogen in die Menge. Dann zogen wir ab: Aber dann: Am Ausgang sah ich plötzlich Marcel und wollte mir ein Autogramm geben lassen. Er redete gerade mit Freunden und als er fertig war gab er mir auch wirklich eins. So war das Ganze ein ECHT GEILER TAG!!!

PS: Von hier aus noch einen schönen Gruss an Dedi, der sich wie Eva sagte, am Schienbein verletzte. Gute Besserung.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.